Wassenberg

Ist die Bezahlung immer fair? – Berufe und ihre Bezahlung

Viele berufstätige Menschen sind mit der Bezahlung ihrer Arbeit unzufrieden. In einigen Berufszweigen werden Männer sogar besser bezahlt als Frauen für die gleiche Leistung. Und viele denken, dass ihre Arbeit unterbezahlt ist. Mancher Berufszweig genießt in der Gesellschaft kein hohes Ansehen, wie z.B. die Müllmänner, obwohl gerade sie die unangenehme Arbeit übernehmen, uns von unserem Müll zu befreien. Außerdem fällt ihre Bezahlung unterschiedlich aus, je nach ihrer Beschäftigung in öffentlichen oder privaten Unternehmen.

Siedlerheim – Explosion in Zwickau

Peng!!! Ein lauter Knall versetzt viele Leute in Angst und Schrecken. Menschen kommen aus ihren Häusern gestürmt und müssen mit ansehen, wie ihr „Mittelpunkt“ abbrennt. Am 4. November 2011, kurz nach 15 Uhr, explodiert in Weißenborn, Zwickau, das bei den Anwohnern beliebte Siedlerheim. Es wurde, wie die ganze Arbeitersiedlung, zwischen 1926 und 1928 erbaut und war dort der „Mittelpunkt“.

Judo – Mein Verein

Der Judo Club Haaren wurde 1974 gegründet, in einer Zeit, in der dieser Sport noch nicht so anerkannt war. In der hiesigen Bevölkerung hatte man wenig Verständnis für solch einen Sport, und die Judoanzüge der Judokas wurden zwischen Bettlaken getrocknet, damit die Nachbarn dies nicht mitbekamen. In den Niederlanden war der Sport schon länger populär und anerkannt. Dort trainierten auch die späteren die Mitbegründer.