Fußball – Vom Bad Boy zum Star

Werder Bremens Star Marko Arnautovic glänzt aktuell mit hervoragenden Leistungen.

Marko Arnautovic, der 2010 für 7,8 Millionen Euro zu Werder wechselte, hat sich in den letzten Wochen zu einem Leistungsträger herangearbeitet. Er kam von Inter Mailand, wo er ein Leihjahr absolvierte. In den vergangenen Ligaspielen glänzte er mit vier Vorlagen und einem Tor.

Wenn man überlegt, dass Arnautovic in seinen Jahren bei Inter Mailand 10,5 Millionen Euro kostete, dann sind aktuell 6,5 Millionen eher wenig. Durch den Transfer von Eljero Elia hat er wieder neuen Schwung erhalten und wird seinen Marktwert zum Ende der Saison wieder verbessern. Durch seine Position im rechten Mittelfeld legt er öfter denn je für die Stürmer (Petersen, Akpala…) auf.

Seinen Karrierehöhepunkt erlebte Arnautovic bei Inter Mailand. Im Mai 2010 holte Inter nach einem 2:0 gegen Bayern (1:0 und 2:0 Diego Milito) den Champions League-Titel. Vor Mailand, dem Triple-Sieger 2010 (in Italien), spielte er noch mit Eljero Elia bei Twente Enschede (Niederlande).

Janis Karelis, Wassenberg, Betty-Reis-Gesamtschule