Hamminkeln

Film „Hangover“ – Tiger im Badezimmer

In dem Film „Hangover“ von Todd Philips und Dan Goldberg geht es um einen Mann namens Doug, der heiraten will. Er und seine Freunde Stu, Alan und Phil feiern einen Tag vor der Hochzeit seinen Junggesellenabschied. Sie fahren zu einem Hotel, feiern und trinken ziemlich viel Alkohol. Am nächsten Tag ist alles zerstört, ein Tiger im Badezimmer, ein Baby im Schrank und das Wichtigste fehlt: Doug, denn er ist verschwunden.

Games – Neues aus der digitalen Spielekiste

Am 25. März war es soweit. Die japanische Spielefirma Nintendo hat ihre neue Spielkonsole, den Nintendo 3DS, herausgebracht. Das Besondere: Durch eine neue Technologie werden 3D-Effekte ohne Brille erzeugt. An einem Schalter an der Seite kann man die Tiefe einstellen. Neu ist auch ein Joystick, der an dem Vorgänger, dem Nintendo DS i, nicht vorhanden war. Dieser sorgt für eine bessere und präzisere Steuerung. „Die 3D-Effekte per Knopfdruck, es ist einfach unglaublich“, meint ein begeisterter Tester. Den Nintendo 3DS gibt es in zwei verschiedenen Farben, Aqua Blau und Kosmos Schwarz.