Archiv der Kategorie: Rheurdt

Schulleben – Trommelzauber an der Martinusschule

Afrikanische Trommler besuchten die Martinusschule und veranstalteten mit 200 Kindern eine Trommelvorführung.

An einem Donnerstag im Mai kamen Johnny Lamprecht und DJ Buba vom Trommelzauberteam zu uns in die Schule. Sie brachten einen ganzen Lieferwagen mit afrikanischen Trommeln mit. Nachdem das Trommelprojekt bereits vor vier Jahren ein großer Erfolg gewesen war, lud die Schule die Musiker in diesem Jahr erneut ein. Auch diesmal waren die Schülerinnen und Schüler wieder mit Begeisterung dabei. Jedes Kind bekam eine Trommel und vormittags wurde zu afrikanischer Musik in der Aula geprobt. Um 15.00 Uhr waren dann die Eltern zu einer Vorführung geladen. Gegen Ende der Veranstaltung konnten sie sogar mittanzen und es gab großen Applaus für alle. Zum Schluss spendierte der Förderverein jedem Kind ein Eis. Das war ein gelungener Schultag.

Lena Dammertz, 4b, Martinusschule