Kevelaer

Geisterritter in der Schule

Jedes Jahr gibt es ein gemeinsames Theaterstück der Realschule und Gesamtschule Kevelaer. Lilli Kostyra, 8G, Gesamtschule Kevelaer-Weeze Auch in diesem Jahr veranstaltet die Realschule Kevelaer in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Kevelaer-Weeze wieder ein Theaterprojekt. Seit die Gesamtschule vor drei Jahren eröffnet wurde, arbeiten die beiden Schulen zusammen. Und so entsteht jedes Jahr ein neues Theaterstück. … Geisterritter in der Schule weiterlesen

Interview – Radiotalk mit Promis

Bei Antenne Niederrhein gibt es verschiedene Aufenthalts- und Arbeitsmöglichkeiten. Der Eingangsbereich dient dazu, Gäste zu empfangen. Der Konferenzraum spielt eine wichtige Rolle, dort werden wichtige Themen, Besprechungen und auch Interviews mit prominenten Personen durchgeführt. Außerdem gibt es die Redaktion. Dort werden die Texte geschrieben, die dann nachher in der Liveübertragung zu hören sind. Etwas weiter links befindet sich das Herzstück des Radiosenders: das Studio.