Realschule der Stadt Rees

Null Bock auf Schule – Schul-Schwänzer nehmen zu

Immer mehr Jugendliche halten es immer häufiger nicht für nötig, regelmäßig zur Schule zu kommen oder nach ihrem eigentlichen Stundenplan dort zu bleiben. Da dies vor allem in letzter Zeit enorm zunimmt, haben wir an unserer Schule (Realschule der Stadt Rees ) eine Umfrage gestartet und einige Schüler und Schülerinnen unterschiedlichen Alters zu diesem Thema befragt.

Umfrage – Sechs Wochen Zeitung lesen

An der Realschule Rees wurde ein Zeitungsprojekt durchgeführt, das von der Rheinischen Post gesponsert wurde. Dieses Projekt erstreckte sich über sechs Wochen. Die Schüler bekamen jeden Tag die Zeitung (Rheinische Post) in die Schule geliefert. Zu diesem Zeitungsprojekt haben wir eine Umfrage in der Klasse 8c durchgeführt. Mit folgendem Ergebnis: