Für 18 Jugendliche ist es bald soweit – Rheinland-Meisterschaften im Sportkegeln

Am 22. März 2014 beginnen die Rheinland-Meisterschaften im Sportkegeln. 18 Jugendliche aus dem Verein SKV Rees, der von Günter Markett geleitet wird, treten dort an.

Sie werden sich am 22. März morgens früh in Esserden treffen und dann losfahren nach Eschweiler. Das dauert mit dem Auto ungefähr 1 1/2 Stunden. Am 22. März ist der erste  Spieltag. Dort wird Einzelvorlauf und Tandem, jeweils von weiblich U14, männlich U14, weiblich U18 und männlich U18, gespielt. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Altersgruppen jeweils einmal alleine spielen und einmal mit einem Partner (Mädchen-Mädchen und Junge-Junge).

Am 29. März, am zweiten Spieltag in Eschweiler, fahren die Jugendlichen erneut dorthin. An dem zweiten Tag werden der Einzelendlauf und das Mixed, wieder jeweils von weiblich U14, männlich U14, weiblich U18 und männlich U18, gespielt. Das bedeutet, dass die unterschiedlichen Altersgruppen, davon die Besten nochmal alleine spielen müssen, und einmal mit einem Partner (Mädchen-Junge) spielen müssen. Die Besten der Rheinland-Meisterschaft werden zur Westdeutschen Meisterschaft kommen. Diese findet am 17., 18., 24. und 25. Mai 2014, in Siegen statt.

Corinna Fischer, 8b, Realschule der Stadt Rees