Umfrage – Hohe Erwartungen an den Sommer

Die warme Sonne schien auf die Gesichter der Menschen, die Eisdielen waren überfüllt und in den Schwimmbädern waren kaum noch Liegeplätze frei. Das war der Sommer 2009.

Doch ob es dieses Jahr wieder so wird? 100 Prozent von uns befragten Schülerinnen und Schüler glauben fest, dass es ein warmer, mit Sonne erfüllter Sommer wird. Nach dem langen, dunklen Winter wird es allmählich auch wieder Zeit für Sonne.

Die Erwartungen an den Sommer 2010 sind hoch. Endlich wieder grillen und schwimmen gehen, freut sich eine 14-jährige Schülerin auf den Sommer, eine weitere Schülerin freut sich auf die Sommerferien und darauf, mit ihren Freundinnen Eis essen zu gehen. Dann hoffen wir mal, dass der Sommer 2010 den Erwartungen der Menschen in Deutschland gerecht werden kann.

Sabine Schmitz und Sina Hogefeld, Rees, Realschule der Stadt Rees