Großes Lob von vielen Fans – Konzert einer Teenagerband rockt

Am 17. Februar 2014 trat die amerikanische Band „R5“ (gebildet aus den Geschwistern Ross Lynch, Riker Lynch, Rocky Lynch, Rydel Lynch und dem besten Freund Ellington Ratliff) im Gloria-Theater in Köln auf.

Die Band tourte durch Deutschland und viele andere Länder. Mit ihrem neuen Album „Louder“ kommen sie bei groß und klein gut an. Unter anderem trat die Band in Berlin (13.2.2014), Mannheim (15.2.2014), Hamburg (16.2.2014) und München (22.2.2014) auf. Kurz nach dem Konzert in Köln fragten wir Gitarrist und Front-Sänger Ross Lynch, was ihn so an der Musik begeistert. Er antwortete: ,,Ich habe schon früher viel Musik gespielt und ich bin froh, dass mein Traum vom Sänger endlich wahr geworden ist“.

Da R5 noch nicht so berühmt ist, macht der Kinder-Sender “Disney Channel“ Werbung für die Band und spielt ihr bis jetzt bekanntestes Lied “Loud“ (wonach auch ihr Album benannt wurde) öfters in Werbepausen ab. Die Louder-Welttour geht noch bis zum 17. April, danach werden sie ein neues Album produzieren. Tickets und weitere Informationen für die folgenden Auftritte unter www.R5rocks.com

Maren Bonnes, 8b, Realschule der Stadt Rees