„Hurra, ich bin im Film!“ – Ein Tag im Movie Park Germany

Bottrop. „Hurra, ich bin im Film“, das riefen wir, als wir am 10. Mai 2008 im Movie Park Germany ankamen.

Uns erwartete ein Tag voller Spaß und Spannung. Dieses Jahr gab es vieles im Movie Park zu entdecken.

Zuerst gingen wir durch die Straßen von Hollywood, wo es vieles zu erkunden galt. Sowohl das neue Shreck4D-Kino als auch die zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten erfreuten uns sehr. Das neue Nickland, das sehr bald eröffnet werden soll, guckten wir uns natürlich auch an. Zwar war es noch nicht ganz fertig, doch man konnte schon viele der neuen und alten Attraktionen sehen.

Doch es gab auch noch zwei weitere Themenbereiche zu entdecken und so zogen wir los Richtung „The Old West“. Dort besuchten wir den Highfall, einen Freifallturm, der sicherlich zu einem der Hauptattraktionen gehört. Außerdem gingen wir auf den „NYC Transformer“, einem Topspin, und auf den Inverted Coaster „MP Xpress“, der uns mit seinen zahlreichen Überschlägen den Tag versüßte. Ganz nach dem Thema „Wilder Westen“ besuchten wir natürlich auch noch die rasante Holzachterbahn Bandit, die uns beiden viel Spaß bereitete.

Auf dem Weg zum Santa Monica Pier, wo wir uns etwas erholen wollten, kamen wir an „Side Kick“ vorbei, einem Frisbee, wo wir noch einmal durchgeschüttelt wurden.

Am Santa Monica Pier angekommen, beobachteten wir den schönen See und entspannten bei einem leckeren Softeis. Natürlich gab es hier auch viele Attraktionen, doch wir gingen schnell weiter, um uns die hochgelobte Stuntshow anzusehen. Danach war unser

Tag im Movie Park leider schon zu Ende, doch wir werden warscheinlich noch oft „Hurra, ich bin im Film“ rufen.

Lukas Hermens und Marc Vinvent Thun, Kevelaer, Städt. Realschule Kevelaer