Sonniges Wetter lockte tausende Besucher an – Pfingstkirmes in Geldern

Vom 10. bis 13. Mai 2008 war in Geldern auf dem Nord- und Ostwall die 626. Pfingstkirmes. Bürgermeister Ulrich Janssen eröffnete die Kirmes mit dem Kirmesbürgermeister Harmsen.

Es gab kostenloses Bier und Happyhour. Bei der Eröffnung lockte der Sonnenschein tausende Besucher auf die Kirmes. Die Kirmes war von morgens bis abends voll von Leuten, die sich an den 165 Geschäften vergnügten. Unter den 165 Geschäften waren allein 11 Geschäfte für Kinder gedacht.

Der Autoscooter war wie jedes Jahr das Fahrgeschäft, das die meisten Leute anlockte. Die Jugendlichen haben sich auf der Kirmes sehr amüsiert, nur das Feuerwerk konnten die meisten Jugendlichen nicht mehr sehen, weil es so spät am Abend war.

Am Dienstag war der letzte Tag der Kirmes und somit Familientag. An diesem Tag sind alle Preise ermäßigt und die gesenkten Preise lockten insbesondere Familien an.

Janine Varenholz und Franziska Schättler, Kevelaer, Städt. Realschule Kevelaer