Games – Neues von der Battlefront

Star Wars Battlefront II ist ein besonders gut gelungenes Spiel, denn es ist ein Shooter, in dem man zwischen Ego- und externer Perspektive wählen kann.

In dem Spiel geht es hauptsächlich darum, so genannte Kommandoposten einzunehmen. An ihnen kann man wieder in das Spiel eintreten, wenn man gestorben ist. Wenn man alle Kommandoposten eingenommen hat und für eine bestimmte Zeit gehalten hat, kann es einen Sieg für die eigene Mannschaft geben. Man kann aber auch einen Sieg erlangen, indem man alle feindlichen Truppen vernichtet. Man kann eine große Anzahl Truppen spielen. Einige Truppen muss man aber freischalten, durch eine bestimmte Menge an vernichteten Gegnern kann man diese Truppen spielen.

Hier einige Beispiele: Scharfschützen: Diese Truppen haben ein sehr genaues Gewehr, mit ihm kann man sehr gut zielen. Techniker: Sie können bestimmte Dinge wieder aufbauen. Jettruppen: Diese Klasse kann fliegen und hat sehr starke Waffen. Commander: Sie haben eine starke und effektive Waffe.

Schwere Truppen: Sie haben einen Raketenwerfer.

Es gibt auf der Karte, über die ich berichte, leider nur zwei anstatt vier Seiten. Die Karte heißt Geonosis. Es ist ein Wüstenplanet. Die Karte in Star Wars Battlefront I ist zwar besser, doch man kann dort keine Helden spielen. Doch die Gegner haben diese Helden. Das Manko wurde in Star Wars Battelfront II zwar behoben, dafür hat die Karte drunter gelitten und man kann keine Flieger mehr fliegen, keine Schiffe der Genosianer (Bewohnter des Planeten Geonosis) zerstören. Dafür wurde die Grafik ein wenig verbessert. Doch ich finde die Karten einfach zu klein.

In dem Spiel fließt kein Blut, dafür hat das Spiel eine simple Steuerung, so dass es auch ein Laie gut spielen kann. Das Spiel gibt es zwar nur für die Playstation 2, aber es ist verdammt gut gelungen.

Leander Englich, Kevelaer, Gem.-Hauptschule Kevelaer