Zum 100. Mal: – Die Kevelaerer Kirmes

In Kevelaer war vom 1. bis 5. Mai 2008 Kirmes. Da sie dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, hatte sie eine größere Ausdehnung.

Die Highlights dieses Jahres waren Nightstyle und 1001 Nacht (fliegender Teppich). Auf dem Platz vor REWE gab es in diesem Jahr mehr Spielmöglichkeiten für Kinder als in den Jahren davor. Die jährliche Kirmes ist ein Treffpunkt für Groß und Klein.

Auch Sparfüchse konnten sich auf der Kirmes vergnügen, denn am Montag, den 5.Mai, war Familientag und alles war 30% günstiger. Montagabend erfreute ein Feuerwerk die Gäste zum Abschluss der Kirmestage.

Durch die Flugshow am Airport Weeze und das Festival in Goch verlor die Kevelaerer Kirmes einige Gäste.

Trotz des größeren Spaßfaktors fanden viele Kirmesbesucher die Kirmes in den letzten Jahren attraktiver. Wir schließen uns den Aussagen der Kirmesgäste an und finden, dass die Kirmes in den vergangenen Jahren besser war.

Justine Mähring und Theresa Leuthen, Kevelaer, Städt. Realschule Kevelaer