Gymnasium Fabritianum

„Einen Supertrick habe ich leider nicht“

Dustin Semmelrogge ist 38 Jahre alt und von Beruf Schauspieler. Der gebürtige Düsseldorfer spielt aber nicht nur auf der Bühne und vor der Kamera, sondern übernimmt auch Synchronisierungen. Von Lina Wegefahrt, 8d, Gymnasium Fabritianum Krefeld Wie und wann sind Sie zum Schauspielen gekommen? Mit 15, 16 Jahren hatte ich meine ersten Jobs fürs Fernsehen. Außerdem habe ich … „Einen Supertrick habe ich leider nicht“ weiterlesen

Spielen wir bald wieder Gummitwist?

Das neue EU-Urheberrecht könnte große Auswirkungen auf die Nutzung des Internets von Jugendlichen haben. Doch um was geht es eigentlich genau? Von Maximilian Stuhldreier, 8d, Gymnasium Fabritianum Krefeld Während damals die Kinder Fangen, Verstecken oder Gummitwist spielten, verbringt die heutige Generation ihre Freizeit ganz anders: Tina guckt sich das neueste Schminkvideo ihrer Lieblings-Youtuberin an, Lukas schaut … Spielen wir bald wieder Gummitwist? weiterlesen

Krefelder Gymnasiasten besuchen den WDR1 in Köln – Film ab

Am Montag, den 20. Oktober 2014, waren wir mit unserer Klasse, der 8a des Fabritianums, auf einem Ausflug beim WDR1 in Köln. Dort hatten wir einen Workshop zur Produktion einer Live-Sendung. Wir durften ein eigenes Magazin für Jugendliche gestalten, produzieren und aufnehmen. Dabei haben wir viel gelernt und einige Erfahrungen gemacht, die wir gerne vorstellen möchten.