Der Name „The Berrics“ steht für zwei Sachen: Einmal für einen Skatepark. Aber es steht auch für eine gleichnamige Website.
Die beiden Gründer sind Eric Kosten und Steve Berra. Die beiden sind selber beliebte Profi-Skateboarder aus den USA. „The Berrics“ setzt sich aus den beiden Namen der Gründer zusammen. „Ber“ kommt von Berra und „ric“ kommt von Eric. „The Berrics“ wurde am 7. Dezember 2007 in Los Angeles gegründet.
Der Skatepark steht in Los Angeles und ist seit der Gründung häufig umgebaut und verbessert worden. Der Park ist vor allem bei Profis sehr beliebt. Einer der Gründe dafür ist wahrscheinlich, dass nur Profis und Freunde Zugang zu ihm haben. Im Park finden viele verschiedene Spiele statt, wo es darum geht, mit dem Skateboard zu zeigen, was man so draufhat. Eines dieser Spiele ist zum Beispiel „Skate or Dice“, bei dem man erst würfeln und dann den entsprechenden Trick machen muss. Wenn man diesen landet, bekommt man eine vorher gesetzte Summe an Geld. Ein anderes, bekannteres Spiel ist „Battle at the Berrics“. Dort fahren ein paar der besten Skateboarder der Welt mit.
Dieser Contest findet nun schon zum vierten Mal statt. Die Gewinner der vergangenen Jahre sind Mike Mo Capaldi, Chris Cole und Paul Rodriguez.Die Sieger bekamen 10000 Dollar Preisgeld.
Die Internet Seite verläuft parallel zu den Ereignissen im Skatepark und zeigt zum Beispiel Videos von „Skate or Dice“ und „Battle at the Berrics“. Doch das sind noch längst nicht alle Videos, die man dort begutachten kann. Es gibt noch über 20 andere Themen, die man sich dort angucken kann. Also, wen es interessiert, der sollte einfach mal reinschauen: http://www.theberrics.com.
Der einzige Nachteil ist nur, dass alle Einträge in Englisch sind.
Jonas Querfurth, Voerde, Gymnasium der Gemeinde Voerde