Kino – Auf der Suche nach ewige Jugend

In dem Film „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ stürzt sich der Pirat Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) wieder in ein neues Abenteuer. Zusammen mit seiner Crew und seinem alten Freund Barbossa (Geoffrey Rush) will er die Quelle der ewigen Jugend finden.

Die Quelle verleiht demjenigen, der von ihrem Wasser trinkt, ewige Jugend und Unsterblichkeit. Doch um die Quelle zu finden, müssen sie viele Gefahren überwinden. Sie kämpfen sich durch finstere Höhlen, atemberaubende Wasserfälle und einen tiefen Dschungel. Auch die schönen Meerjungfrauen und schrecklichen Zombies sind Gefahren. Doch die größte Gefahr ist Blackbeard (Ian McShane), ein Pirat, den alle anderen Piraten fürchten, und seine Tochter Angelica (Penelope Cruz), die mit Captain Jack Sparrow liiert war. Blackbeard will verhindern, dass Jack die Quelle vor ihm findet, denn auch er ist an der ewigen Jugend interessiert.

Der Film basiert auf dem Buch „In fremden Gezeiten“ von Tim Powers und wird am 19. Mai 2011 in 3D-Technik in den deutschen Kinos erscheinen.

Anna Marzian, Marie Steggers und Hannah Hopmans, Kleve, Freiherr-von-Stein-Gymnasium