Das Erasmus von Rotterdam Gymnasium in Viersen bietet verschiedene Essensangebote für Schüler und Lehrer an. Es gibt kein Mittagessen, dafür aber einen Kiosk, an dem kann man Lollies, Baguettes oder Getränke kaufen kann.
Außerdem findet man auch einen Automaten im Foyer, in dem man sich mit Schokoriegeln unterschiedlicher Sorten versorgen kann. Jeden Donnerstag bereitet das wohlbekannte Ökoteam in der ersten großen Pause ein Öko-Frühstück vor, das von den Schülern sehr gut angenommen wird. Dabei kauft man sich Waffeln, Brezel, Laugenstangen, Salate und belegte Brötchen. Darüber hinaus findet der Togo-Tag ein Mal im Jahr statt. An diesem Tag verkauft die Togo-Gruppe typische Sachen aus Togo, unter anderem Bananenpfannkuchen. Der Erlös geht an die Partnerschule nach Togo.
Negativ zu bewerten ist der Pizzawagen, der täglich in der ersten Pause Pizzen und Baguettes verkauft, was jedoch einerseits zu teuer und andererseits im Vergleich zum Ökofrühstück ungesund ist. Zusammendfassend muss man sagen, dass das EvR gute Angebote für die Schüler und Lehrer hat, was die Pausenverpflegung angeht.
Elham Ahmadzai, 8c, Erasmus-V.-Rotterdam-Gymnasium Viersen