Nach einem spannenden Aufeinandertreffen der beiden Schüler-Topteams konnten die Bears das erste Finalspiel um den NRW-Titel für sich entscheiden, womit sie dem Titel einen Schritt näher gekommen sind.
Beide Mannschaften hatten einen schnellen Start, doch nach einer Spielzeit von circa vier Minuten gingen die Crash Eagles in Führung. Die Antwort erhielten sie jedoch von dem Spieler Kleutges der Skating Bears kurze Zeit später. Zur Führung kamen die Bears durch den Stürmer Scheuß. So verließen die Krefelder den Platz nach dem ersten Drittel mit 2:1.
Zu Beginn des zweiten Drittels schaltete Krefeld schnell und nach 22 Sekunden stand es bereits 3:1 (Kammen), kurz darauf 4:1 (Pricken). Die Eagles gerieten unter Druck, worauf zwei Spieler hintereinander eine zweiminütige Strafe erhielten. Dies nutzten die Bears aus und verwandelten zum 5:1 (Kösters). Jedoch fanden die Eagles wieder ins Spiel und ein Stellungsfehler der Krefelder Verteidigung reichte zum 5:2.
Im letzten Drittel versuchten die Kaarster dem Spiel eine Wende zu geben und starteten mehrere Angriffe. Schließlich gelang dem Spieler Wolf, der dadurch sein drittes Tor erzielt hat, der Anschlusstreffer für die Kaarster.
Patrick Huy Lin, 8e, Michael-Ende-Gymnasium Tänisvorst