Gesprächsthema von vielen Mädchen ist ,,Schminke“ – Makelloseres Aussehen durch Make-Up?

Heutzutage tragen viele Mädchen im jungen Alter in Deutschland zu viel Schminke. Was sagen die Jungs dazu?

Sechs von acht befragten Achtklässler der Anne-Frank-Gesamtschule sagten dazu: „Man sollte nicht übertreiben. Am besten nur wenig Schminke auf dem Gesicht tragen.“  Den anderen zwei Jungs wäre es komplett egal, was Mädchen mit ihrem Gesicht machen. Was sagen Mädchen darüber? Vier von fünf befragten 13 bis 14-jährigen Schülerinnen der Anne-Frank-Gesamtschule meinten: „Schminken an sich ist nicht schlimm. Man sollte dennoch nicht übertreiben. Bei elfjährigen Mädchen sieht es nicht so schön aus, weil sie ihre schönen natürlichen Gesichter verdecken.“ Eine13-Jährige findet es nicht schllimm, wenn man wenig, aber auch viel Schminke trägt

Jane Groeschke, 8a, Anne-Frank-Gesamtschule,rahserstr. Viersen