Mailand ist neben Paris eine große Modemetropole – Mailand, die Stadt der Mode

Die in der Region Lombardei liegende Stadt Mailand zählt neben Paris, New York und London zu den weltweit bekanntesten Modemetropolen. Typisch für diese italienische Stadt sind ihre Laufsteg-Trends, die zahlreichen Luxusboutiquen und ihre historischen Sehenswürdigkeiten.

Zahlreiche bekannte Modemarken wie Gucci, Versace, Prada, Armani und Dolce & Gabbana sind in der 1,3 Millionen Einwohner zählenden Stadt beheimatet. Neben dem Shopping gibt es in Mailand auch atemberaubende Sehenswürdigkeiten und Museen, die man bei einem Bummel durch die Stadt besichtigen kann und dem Besucher einen fantastischen Überblick der Stadt verschaffen.
Eines der Highlights und Sehenswürdigkeiten stellt der Mailänder Dom dar. Die 157 Meter lange Kathedrale Santa Maria Nascente ist das bedeutendste Werk der gotischen Baukunst in Italien. Das Werk wurde im Jahre 1386 unter der Herrschaft von Gian Galeazzo Visconti begonnen und hatte während der fünf Jahrhunderte seines Entstehens zahlreiche Baumeister.
Mailand ist ein geeignetes Reiseziel für einen kurzen Wochenendausflug zum Shoppen in zahlreichen Modegeschäften und zum Besichtigen von eindrucksvollen historischen Bauwerken.

Vivienne Nguyen, 8e, Michael-Ende-Gymnasium Tänisvorst