Eine Stadt ohne Grenzen – Dubai – Geburtstagsüberraschung in Dubai

Am Freitag, 17. Januar 2014, bin ich mit meinem Vater, meiner Mutter und meinem Bruder nach Dubai geflogen.
Meine Eltern hatten mit meinem Onkel geplant, meine Großeltern dort zu überraschen. Diese waren zu diesem Zeitpunkt nach Dubai verreist, um dort den 70. Geburtstag meines Opas zu feiern.

Dir Flugzeit betrug acht Stunden, sodass wir erst Samstag früh in Dubai landeten. Im Hotel angekommen, war unser Zimmer leider noch nicht fertig. Deshalb trafen wir uns mit Freunden, die vor ein paar Jahren nach Dubai gezogen sind. Zusammen fuhren wir dann ans Meer, es war sehr schön warm, 28 Grad. Der Strand war wirklich perfekt, weißer Sand, türkis-blaues Wasser und fast ganz leer.
Gegen Mittag konnten wir dann unsere Suite des Marriott Towers beziehen. Es gab vier Schlafzimmer, eine schöne Eingangshalle, ein Zimmer für Personal, eine Küche, ein Wohnzimmer und ein Esszimmer, mehrere Balkone mit Meeraussicht. Außerdem gab es fünf Badezimmer.
Am nächsten Tag frühstückten wir bei unseren Freunden zu Hause. Von dort aus fuhren wir mit einem Truck in die Wüste. Wir konnten dort auf Waveboards die Dünen hinunterfahren, manche Dünen waren so steil, dass man senkrecht runterfuhr. Als wir mittags wieder im Hotel ankamen, fuhren wir zur Emirates Mall. Dort liefen meine Mutter und ich direkt ins Victoria Secret und kauften schöne Dinge. Mein Bruder und mein Vater warteten am Ende nur noch genervt vo dem Laden.
Zwei Stunden später und mit über zehn Victorias Secret Tüten beladen, fuhren wir zurück ins Hotel. An diesem Abend fuhren wir ins Hotel meiner Großeltern, um sie zu überraschen. Selbst meine Oma dachte, dass nur meine Eltern und mein Onkel kommen würden. Also waren meine Bruder und ich für alle eine Überraschung. Die Überraschung glückte, wie auch im vorherigen Jahr, in Florida, Marco Island.
Einen Tag später hatte mein Opa Geburtstag, also verbrachten wir den ganzen Tag mit ihnen in ihrer Hotelanlage.
Mittags kam dann auch noch mein Onkel aus Washington D.C. dazu, leider erst so spät. da sein eigentlicher Flug gecancelt wurde. Abends gingen wir mit ihnen ins höchste Gebäude der Welt essen, das Burj Khalifa.
Am Dienstag, unserem letzten Tag, gingen wir zusammen in die größte Shoppingmall der Welt, der Mall von Dubai. An unserem letzten Abend fuhren wir zum Marriott Hotel am Strand indisch Essen. Leider mussten wir uns dann auch schon verabschieden.
Am Mittwochmorgen fuhren meine Mutter und ich dann noch ein letztes Mal einkaufen. Aber mittags ging dann auch schon unser Flug zurück nach Deutschland. Doch bevor wir zum Flughafen fuhren, wollten wir noch unbedingt etwas trinken. Leider klappte das mit dem Trinken nicht ganz so gut, sodass ich mir es komplett über meinen Unterarm schüttete. Daraufhin musste der Krankenwagen kommen, um mich zu verarzten.
Als wir dann in Deutschland wieder gelandet waren, fuhren wir direkt ins Krankenhaus. Doch obwohl ich mir Verbrennungen dritten Grades zugezogen habe, würde ich immer wieder gerne nach Dubai fliegen.

Zoe-Marie Meinzer, 8e, Michael-Ende-Gymnasium Tänisvorst