Britt am Mittag – Sie talkt und talkt und talkt…

Seit zehn Jahren moderiert Britt Hagedorn mittags die Talkshow „Britt“. Ihre Konkurrenten wie Oliver Geissen sind nun nicht mehr da. Die 38-Jährige ist froh, dass ihre Zuschauerquoten gestiegen sind. In der Jubiläumsshow bedankte sie sich herzlich bei ihren Fans.

Britt sendet werktags um 13 Uhr auf Sat 1 ihre Talkshow. Als sie damals vor zehn Jahren anfing, wurde getalkt bis zum Abwinken. Manche sagen, dass Britts Talkshow „total geil“ oder „voll asig“ sei, das ist jedoch Geschmackssache. Jedenfalls geht es Britt prächtig. Wahrscheinlich, weil sie nun keine Konkurrenz mehr hat. Die 38- jährige Hamburgerin kann wirklich stolz auf sich sein, da sie nun die Einzige ist, die mit ihrer Talkshow noch übrig geblieben ist. „Das habe ich meinen treuen Zuschauern zu verdanken“, bedankte Britt sich in ihrer Jubiläumsshow. Ihr Zehnjähriges wurde gefeiert, Vera Int-Veen zeigte in der Jubiläumsshow Britts schönste Momente und ihre vielen „Patzer“. Das Publikum amüsierte sich sehr. Jeder macht mal Fehler, auch die Promis.

In Britts Shows kommen nicht nur der Lügendetektor und der Vaterschaftstest zum Vorschein, sondern auch viele Liebesgeständnisse. Die Sendung erreichte nach Sat.1-Angaben im vergangenen Jahr im Schnitt 1,6 Millionen Zuschauer und einen durchschnittlichen Marktanteil von 17,9 Prozent. Das waren Zahlen, wovon Britt Hagedorn nur träumen konnte, als sie anfing. „Als ich anfing, war mein großes Ziel, erst einmal 100 Sendungen in den Kasten zu bekommen“, sagte sie. Britt will weitermachen, am liebsten noch „40 Jahre“. Vera hatte schon zuvor in der Show gesagt: „Jetzt hoffen wir mal, dass es noch zehn weitere Jahre von Britt geben wird.“

Wenn man ein Problem hat, kann man Britts Redakteure anschreiben. Manchmal kommt es sogar in der Sendung vor, und das „große Problem“ wird geklärt. Manchmal kommt es zum Eklat bei „Britt“. Als zum Beispiel eine Frau sauer auf ihren Mann war und ihm mitten in der Show eine Ohrfeige verpasste, da war Britt richtig sauer, denn so etwas mag sie gar nicht. Eines ist sicher: Britt hilft jedem, so gut sie es kann. Denn Britt Hagedorn versucht, die Probleme und Sorgen ihrer Gäste aufzuklären.

Yvonne Miltner, Straelen, St. Anno-Schule