1.FC Bayern – Mit Vollgas zum Meister-Titel?

Dieses Jahr ist für den 1. FC Bayern ein einziges Desaster. Doch jetzt wollen Mario Gomez und Co. Gas geben. Thomas Müller kündigte schon den Gegnern (vor dem Spiel gegen Freiburg) achtmal Vollgas an. Doch werden sie es packen?

Ich machte eine Umfrage und herauskam, dass die meisten glauben, dass Bayern noch mindestens Dritter wird. Damit wäre wohl klar: Leverkusen wird Zweiter und wie erwartet auch Dortmund Meister. Nur im Tabellenkeller ist man sich nicht einig. Es ist zu eng!

Aber wieder zu den Bayern: Wenn sie wirklich Dritter werden, heißt das: Champions League Qualifikation. Ich fragte nicht gerade die größten Bayernfans, was sie über die Münchener Gruppe denken. Herauskam, dass viele es den Münchern sogar wünschen. Ein junges Mädchen sagte: „11 ist eine magische Zahl und elf Jahre ist es her- 2001 das Bayernjahr. Ich glaube und wünsche es ihnen.“

Die große Frage ist natürlich: Wird Dortmund dies nächstes Jahr zulassen? Ich hoffe es zumindest. Die Bayern kämpfen bis zum letzten Tropfen Blut, sie haben es sich wirklich verdient. Und wer weiß, vielleicht feiert nicht Schalke nächstes Jahr vier Minuten Meisterschaft – sondern Dortmund?!

Jeanette Holl, Duisburg, St.-Hildegardis-Gymnasium