Für den 27 Jahre alten Sebastian Vettel ist ein Kindheitstraum wahr geworden. Vettel ersetzt bei Ferrari Fernando Alonso, der jetzt für das Mac Laren Team fahren wird.
Der zukünftige Teamkollege von Sebastian Vettel ist Kimi Räikkönen. Als Kind war sein Vorbild der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher. Vettel träumte immer davon, dass er einmal für Ferrari fahren würde. In diesem Jahr konnte Vettel mit seinem Red-Bull-Team nicht mehr gewinnen.
Am Finalrennen am Sonntag in Abu Dhabi wird es sich beim Spitzenreiter Lewis Hamilton und seinem Teamkollegen Nico Rosberg entscheiden, wer sich den Weltmeistertitel sichern kann. Vettel kann höchstens noch Platz vier in der Gesamtwertung erreichen. Im Oktober hatte er schon seinen Abschied von Red Bull Racing verkündet.
Sebastian Vettel war bei Red Bull mit seinem unterlegenen Auto nicht mehr zufrieden. Sein Duell im Team
verlor Vettel gegen seinen Teamkollegen Daniel Ricciardo. Vettel kann in der nächsten Saison aber nicht gleich auf Erfolge hoffen, denn Ferrari hat viele technische Probleme. Zu groß scheint der Vorsprung von Mercedes gegenüber Ferrari.
Dustin Jérôme Exner, 8a, Realschule Niederkrüchten Niederkrüchten