Glamour – Live am roten Teppich

Im November fand die diesjährige Bambi Verleihung zum zweiten Mal in Düsseldorf statt. Um 20.15 Uhr ging die Verleihung los, und man konnte sie live im Fernsehen mit verfolgen.

Jedoch fand der große Auflauf der Stars schon zwei Stunden vorher auf dem roten Teppich statt. Ich hatte das Glück, live dabei zu sein und am VIP-Platz des roten Teppichs zu stehen. Schon Wochen vor der Verleihung gab es Gewinnspiele, an denen man teilnehmen konnte, um beispielsweise Karten für den roten Teppich zu gewinnen.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich ohne jegliche Hoffnung den Ausfüllbogen für das Gewinnspiel ausgefüllt und dann schließlich abgeschickt habe. „Du wirst doch sowieso nicht gewinnen“, habe ich mir die ganze Zeit gedacht, deshalb war ich auch umso überraschter als ich ein paar Tage später eine Nachricht von Bambi erhalten hatte, dass ich einer der glücklichen Gewinner war. Ich war wirklich überrascht und bin glücklich durch das ganze Haus gelaufen. Sofort hatte ich es meiner Familie und meinen Freunden erzählt, die sich mit für mich gefreut hatten.

Die Tage vor der Verleihung vergingen meiner Meinung nach total langsam, weshalb ich umso glücklicher war, als es dann so weit war. Da ich erst um 16.30 am Treffpunkt sein sollte, musste ich vorher noch zur Schule.

Zu meiner Überraschung, war ich an diesem Tag nicht so aufgeregt wie ich gedacht hatte, meine Freunde jedoch drehten total am durch, weshalb ich am Ende doch ziemlich nervös war. Nach der Schule traf ich mich mit meiner Mutter in Düsseldorf und zusammen fuhren wir dann zum jeweiligen Treffpunkt. Als wir dort angekommen sind, mussten wir vor Ort unsere Ausweise zeigen, um überhaupt eingelassen zu werden. Nachdem wir dann eingelassen wurden, mussten wir mit ungefähr 100 anderen Gewinnern warten. Es dauerte etwas, bis ich ein paar Gespräche angefangen hatte, jedoch hatte es sich gelohnt, denn wir verstanden uns echt gut.

Der Grund, wieso ich überhaupt zum roten Teppich wollte, war meine Lieblingsband „One Direction“, die ein Bambi in der Kategorie „Pop International“ erhalten sollte.Wir mussten zwei Stunden warten, bis wir eingelassen wurden und zum roten Teppich durften. Alle Gewinner wurden in Gruppen mit ungefähr sechs Leuten eingeteilt und nach der Reihe eingelassen, jedoch gehörten Celine, ein Mädchen, das ich dort kennen gelernt habe, und ich zur letzten Gruppe, weswegen wir ein paar Stars verpasst hatten. Nach und nach liefen immer mehr Stars am roten Teppich ein. Es wurden viele Fotos geknipst und auch Autogramme geschrieben. Ich habe zum beispiel ein Foto mit Kai Pflaume und Marco Schreyl ergattern können.

Als meine Lieblingsband dann eingetroffen ist, war ich ziemlich enttäuscht, da sie sich nicht so viel Zeit für uns genommen haben und ich sie deswegen nicht sehen konnte. Trotz allem bin dem Bambi-Team sehr dankbar, weil ich einige tolle Menschen kennen gelernt habe und auch coole Stars gesehen habe. Ich bin froh, diese Erfahrung gemacht zu haben!

Sakura Utamura, Mänchengladbach, Gymnasium An der Gartenstraße