Ende März, Anfang April dieses Jahres begab sich eien achte Klasse aus Hardt auf einen Schüleraustausch. Hier die Eindrücke.
Von Rebecca Richter, Luise Laumen und Judith Henle, Klasse 8.4, Gesamtschule Hardt
Vom 29.03. bis zum 05.04. nahm die Klasse 8.4 der Gesamtschule Hardt an einem Schüleraustausch teil. Die deutschen Schülerinnen und Schüler flogen für eine Woche nach London und wurden dort direkt herzlich von ihren Austauschpartnern begrüßt.
Die Klasse wurde auf zwei verschiedene Schulen aufgeteilt. Neun Schüler besuchten die William-Perkin-School und sechszehn Schüler die Twyfort-High.
Am Freitag, Samstag und Sonntag wurden Aktivitäten mit den Austauschfamilien unternommen. Am Montag sahen sich alle zu den gemeinsamen Klassenaktivitäten wieder.
Die Klasse besuchte viele verschiedene Sehenswürdigkeiten in London, wie zum Beispiel den Buckingham Palace, den Nullmeridian in Greenwich, Skygarden und noch viel Weitere.
Die Schülerinnen und Schüler nahmen sehr viel aus diesem Austausch mit. Unserer Meinung nach sollte jede Schule einen Austausch anbieten. Er war eine sehr bereichernde Erfahrung, da sich die Englischkenntnisse verbesserten und neue Freundschaften geknüpft worden sind.