Eisdielen-Tipp – Cookie und Mozart sind der Renner

Bei heißem, schwülem Wetter wünscht sich jeder ein Eis. Doch welche Eisdiele soll man besuchen? Nicht nur die Bewohner Ratingens, sondern auch viele andere kommen extra zur Bechemer Straße 23 nach Ratingen, um das angeblich beste Eis der Stadt zu genießen. Doch was macht die Eisdiele so besonders?

Viele Passanten waren der Meinung, dass durch die große Auswahl an cremigen, aber auch großen Eisportionen, die Wahl sehr schwer fällt. Die beliebtesten Sorten, vor allem bei Jugendlichen, sind Cookie und Mozart, da gerade diese Sorten nirgendwoanders erhältlich sind. Aber auch Ältere kommen gerne zu dem Eiscafe Gelato, wegen des freundlichen und vor allem großzügigen Personals. Trotz der Preiserhöhung der Eiskugeln von 0,70 Euro auf 0,80 Euro ist die Eisdiele nicht unbeliebter geworden.

Ein weiteres Kriterium, welches die Eisdiele lobenswert macht, ist, dass man das schöne Wetter auch draußen genießen kann, da dort viele Sitzgelegenheiten zu finden sind und von dort aus bestellt werden kann. Doch auch an kälteren Tagen kann man das Eis wiederum in der Eisdiele selbst genießen; Wem es allerdings zu kalt ist, der kann warme Waffeln mit Kirschen, Sahne oder Puderzucker genießen. Daher ist die Eisdiele Gelati in Ratingen absolut empfehlenswert.

Laura Stuchlik und Jessie Haas, Mettmann, Städt.heinrich-Heine-Gymnasium