Hartes Training, super Disziplin und viel Spaß am Fußball. Das alles macht einen Super-Verein, den MSV Duisburg perfekt. Die U15-Mannschaft des meiderischen Sport-Vereins, in der auch ich spiele, hat ein Klasse-Team mit grandiosen Spielern.
Die Top-Spieler sind Janis Timm, Maurice Schuhmacher und ich, Koray Kacinoglu. Janis Timm, der kurz davor ist, in die Nationalmannschaft zu kommen, ist einer der Spieler, der oft das Spiel in der Mannschaft entscheidet. Janis und ich sind zurzeit die Top-Torjäger der Mannschaft. Ich habe sieben Tore erzielt, und Janis acht Tore. Oft bereiten wir uns gegenseitig die Tore vor, ich gebe ihm viele Vorlagen, und er gibt mir ebenfalls viele Vorlagen.
Das Training macht bei uns großen Spaß, und wir merken, wie wir uns weiter entwickeln. Wir alle haben den Traum vom Fußballprofi, und wir tun alles dafür. Ich habe jedoch noch größere Ziele und will noch viel weiter kommen als ich zurzeit bin.
Konzentration ist bei den Trainingseinheiten sehr gefragt. Viele Pass- und Torschuss-Übungen führen zum Erfolg. Jeden Tag trainieren wir auf der Westenderstraße. Mittwochs und donnerstags laufen wir viel und verbessern unsere Kondition. Koordinatives ist montags und dienstags angesagt. Freitags, ein Tag vor den wichtigen Spielen in der Regionalliga, trainieren wir locker, und die Spannung steigt und steigt immer wieder. Samstags wird viel gekämpft, um einen Sieg, und meistens kriegen wir den nächsten Tag frei und können uns so richtig ausruhen.
Der Nachwuchs ist sehr wichtig, und auf die Jugend wird beim MSV Duisburg viel Wert gelegt. Deshalb gibt es auch einen Fahrdienst. Auch ich werde abgeholt, und die Fahrt macht sehr viel Spaß, denn andere Spieler sind auch im Fahrdienst, und es ist lustig, mit ihnen zu reden und über anderes zu erzählen. Zurzeit stehen wir auf Rang vier und sind gut mit dabei. Die Saison ist noch lang und wir wollen sie gut abschließen.
Koray Kacinoglu, Krefeld, Fichte-Gymnasium