Der 30-jährige Häftling Jeremy Meeks wird über Nacht zum Sozialen-Netzwerk-Star. Wegen illegalen Waffenbesitzes wurde der zweifache Vater in Stockton (USA) in ein Gefängnis eingewiesen.
Da die amerikanische Polizei den Datenschutz der Häftlinge nicht so ernst nimmt, wurde ein Foto von derm Häftling auf verschiedenen sozialen Netzwerken gepostet, was in Amerika gang und gäbe ist. Über Nacht hatte das Foto tausende von Likes und wurde auf allen Seiten von begeisterten Frauen geteilt und kommentiert. Sogar eine Modelangentur hat sich bei dem 30-Jährigen gemeldet. In einem Interviwe sagte er, dass er nicht der sei, für den ih alle halten, aber sich trotzdem geschmeichelt fühle. Er betonte auch, dass er nicht gerne im Mittelpunkt stehe und jetzt ein ganz neuer Mensch geworden sei.
Meeks Mutter hat inzwischen eine Spendenkampagne für ihren Sohn gestartet. Sie will 25.000 Dollar sammeln, um ihn aus dem Gefängnis freizukaufen. Ein Freund des Paares erzählte, dass Meeks Frau nicht glücklich über diese Art von Aufmerksamkeit sei und betonte, dass sie ziemlich wütend sei, dass alle Leute sich einen Witz daraus machen.
Malika Harhoura, Jessika Fäll, 8c, Städt. Realschule Hückeswagen Hückeswagen