Gesundheit gegen Freizeitspaß

Von Iljas Tazi, Klasse 8c, Helmholtz-Gymnasium Hilden

Es bleiben nicht viele Freizeitmöglichkeiten übrig in diesen schweren Zeiten.
Manchmal kommt man sich vor wie in einem Film oder in einem Traum, weil man es immer noch nicht fassen kann. Aber es ist die Realität und man muss versuchen, das Beste daraus zu machen. Es ist fast alles geschlossen bis auf Supermärkte und man hat nicht viel Spielraum.

Am Anfang war es schwierig, diese harten Einschränkungen zu akzeptieren, aber als dann Menschen, die man kannte, an Corona starben, kamen die Einsicht und das Unverständnis für Menschen, die immer noch gegen die Maßnahmen sind und sogar dagegen ohne Maske demonstrieren.

Eins ist klar, wir sitzen jetzt alle im selben Boot und müssen die Vorteile auch mal sehen. Wegen der Freizeiteinschränkungen kann man jetzt die Natur für sich entdecken, sich mehr bewegen, mehr mit sich selbst beschäftigen und ungeahnte Interessen feststellen, zum Beispiel Sport zu treiben wie Laufen und Fahrradfahren, und einfach kreativer zu sein als sonst.

Es bleibt einem nichts anderes übrig als optimistisch zu sein, auch wenn es einem schwer fällt, denn irgendwann kommt wieder die Normalität und wir können unseren Freizeitaktivitäten wieder wie gewohnt nachgehen.
Doch momentan heißt es durchhalten!