Internet macht dumm – Netzwelt

„Ohne das Internet würde ich sterben“, sagen die meisten Jugendlichen heutzutage. Sie setzen sich nach der Schule an den Computer und kommunizieren oder spielen Videospiele. Die wenigsten der Jugendlichen tun etwas für die Schule, sie nutzen ihre Zeit für Videospiele.

Das Internet gefährdet die Gesundheit der Jugendlichen zwischen neun und 18 Jahren, sie werden nämlich abhängig!

Dadurch vergessen sie oft ihre Hausaufgaben, lernen nicht für die Schule oder helfen nicht im Haushalt.

Vorteil des Internets ist: Man kann jederzeit Hilfe bekommen, es ist jederzeit hilfreich, man kann sich erkundigen, zum Beispiel über die Umwelt, Wirtschaft, Politik und so weiter.

Und der Nachteil: Es macht süchtig und dumm, betrügt manchmal und ist meistens auch gefährlich. Jugendliche und auch Erwachsene sollten vorsichtig im Internet sein und vor allem keine illegalen Sachen herunterladen.

Altundas Nafiye, Duisburg, Gem. Hauptsch. Ludgerusstraße