„The Crew“ ist ein Open World Rennspiel. Open World bedeutet, dass der Spieler in einem Gebiet sich frei herumbewegen kann und selber entscheiden kann, wo er hin möchte.
In The Crew steckt man in der Haut von Alex, dessen Bruder an einem nächtigen Rennen von dem Leiter der 5-10 Gang erschossen wurde. Doch am Tatort verwischte der Spezial Argent Coburn, der ein Verräter ist und für die 5-10’s arbeitet, die Spuren und brachte Alex unschuldig ins Gefängnis.Doch zu seinem Glück findet die FBI-Agentin Zoe seine Unschuld heraus und bietet Alex ein einmaliges Angebot an, wo er in die 5-10 Gang beitreten muss, um seine Unschuld zu beweisen und den Betrüger und den Mörder seines Bruders ins Gefängnis zu bringen.
Sie bringt ihn aus dem Gefängnis und stattet ihn mit einem von vier Wagen nach Wahl aus. Nun beginnt das Spiel erst richtig, in der Story kann man Geld verdienen, womit man sich entweder einen neuen Wagen kaufen kann oder seinen vorhandenen Wagen mit Aussehen sowie Extrateilen, Reifen und auch Farben und Stickern nach seiner Wahl aufpimpen und sein Aussehen verändern kann. Das Spiel überzeugt auch mit seiner sehr schönen und realistischen Grafik und bietet auch viele Abwechslungen, wie online mit Freunden ganz USA zu erkunden oder Herausforderungen zu meistern. Im Ganzen gesehen ist The Crew ein Spiel für jeden Autofan und weckt jeden Erkundungsgeist.
Lucas Sitte, 8a, Werner-V.-Siemens-Realschule Düsseldorf