Glosse – Pinkelpause!

Waren Sie schon mal im Kino und mussten dringend auf die Toilette? Sie finden nie den richtigen Moment einfach aufzustehen und wenn Sie mal auf Toilette rennen, verpassen Sie die Szene, in der Protagonist stirbt? Dann ist die App „RunPee” die beste Lösung!

Einfach den Film auswählen, auf Start drücken und warten bis es vibriert. Die App findet zwei bis drei Minuten im Film, wo es keinen plötzlichen Wendepunkt gibt und Sie entspannt, befreit wieder Platz nehmen können. Allerdings: Wenn jeder diese App benutzt, wird der ganze Kinosaal gleichzeitig aufstehen und auf die Toilette gehen. Vor lauter Warterei verpasst man dann doch die Sterbeszene.
Es ist wunderbar, dass diese App mehrere Pausen anbietet, wenn die Blase mal öfters drückt. Sogar bei der Entscheidung, welche Pause am sinnvollsten ist, hat die App eine Meinung und empfiehlt die beste Zeit. Als Sahnehäubchen obendrauf schlägt die App vor, ob es sich noch lohnt den Abspann anzuschauen. Vielleicht sollte man da auch zwei bis drei Minuten finden, um zu pinkeln, aber da wäre ja der Abspann schon zu Ende.
Eigentlich sollte man im Kino das Handy sowieso ausschalten, das zeigt, dass der Programmierer nicht an alle Details gedacht hat. Hoffentlich gibt es beim nächsten Update die Funktion, eine längere Pause einzustellen, falls jemand eine länger Pause braucht. Wenn der Programmierer keine Ideen mehr hat, empfehle ich ihm eine App zu kreieren, die den besten Zeitpunkt für Schüler bestimmt aufs Klo zu gehen, falls der Unterricht mal langweilig wird.

Kelvin Neumetzler, 9, International School Of Düsseldorf Düsseldorf