Seit 1947: Tanzsschule Dresen in Düsseldorf – Tanzen lernen wie die Stars

An der Duisburger Straße gibt es die „Tanzschule Dresen“ – seit dem Jahr 1947. Damals eröffnete Günter Dresen sie. Daher kommt auch der Name „Dresen“. Aber jetzt sind die Inhaber dieser Schule Andrea Heldt und Marc Michael Heldt. Es werden dort viele verschiedene Tanzarten unterrichtet, zum Beispiel Standard-Latein, Disco Fox, Salsa, es gibt Hochzeitskurse, aber auch Hip-Hop und den DCD-Club. Im so genanntem „DCD-Club“ kann man tanzen lernen wie die Stars bei „MTV“ und „Viva“.

Die Tanzschule Dresen bietet Tanzkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Und für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Natürlich veranstaltet diese Schule auf Festen auch Auftritte. Sie nimmt aber auch an Wettbewerben teil, wo sie schon mehrfach „Deutscher Meister“ geworden ist. Diese Tanzschule existiert am längsten in Düsseldorf. Natalya Sviridenkova hat einer Kursusleiterin, Mejrem Halidovik, ein paar Fragen gestellt.

Natalya Sviridenkova: In welchem Alter haben Sie angefangen zu tanzen?

Mejrem Halidovik: Mit acht Jahren.

Natalya Sviridenkova: Wie lange unterrichten Sie in dieser Tanzschule?

Mejrem Halidovik: Seit 2006.

Natalya Sviridenkova: Was macht Ihnen an der Arbeit Spaß?

Mejrem Halidovik: Ich konnte mein Hobby zum Beruf machen, und das können nicht viele. Und ich liebe es, viel mit Leuten zusammenzuarbeiten. Natürlich macht mir das Tanzen selber sehr viel Spaß.

Natalya Sviridenkova: Was tanzen Sie im Moment am liebsten?

Mejrem Halidovik: Im Moment tanze ich Hip-Hop am liebsten.

Weitere Informationen gibt es im Netzt unter www.tanzschule-dresen.de und www.dcd-club.de

Natalya Sviridenkova, Düsseldorf, Friedrich-Rückert-Gymnasium