In Kaarst können Kinder in der Friedrich-Kupp-Straße Kart fahren gehen.
Von Simon Pannenbäcker, Klasse 8a, St.-Ursula-Gymnasium Düsseldorf
Bei einem Mindestalter von 12 Jahren und einer Körpergröße von 1,45 m können auch jüngere Fahrer mit bis zu 45 km/h gegeneinander Rennen auf einer langen und kurvigen Strecke fahren. Da die Strecke veränderlich ist, ist es sogar beim sechsten Mal noch spannend. Nach dem Kartfahren ist es möglich, sich in das Café zu setzen oder eine Runde Billard zu spielen.
Vor zwei Monaten fuhr ich mit einer Gruppe von Freunden nach Kaarst und konnte diese Bahn selbst ausprobieren. Mit neun Kindern fuhren wie eine Stunde lang auf der Kartbahn. Zu Beginn erklärte uns ein Mitarbeiter in einem ausführlichen Fahrerbriefing die Regeln und Sicherheitsvorschriften. Wir konnten insgesamt fünf Runden Warm-Up, zwei mal zehn Runden Qualifying und zweimal 25 Runden Rennen fahren. Nach dem Rennen fand eine Siegerehrung mit der Nationalhymne statt. Uns kosteten diese Rennfahrten 390€.
Kartfahren in Kaarst war ein tolles Erlebnis. 39€ für eine Stunde ist zwar teuer, aber es hat sich gelohnt. Ich würde es gerne wieder machen.