Eine Wette zum guten Zweg – Toyotas schleppen Raupe ab

Bei der Wette „20 Toyotas gegen eine CAT-Raupe“ in der Grube von Heinz Davids in Geilenkirchen wurden mehr als 450 Euro Spendengeld eingenommen. Diese Wette entstand, als Torsten Schmitz seinem Freund, Frank Batty, erzählte, dass seine Arbeitsmaschine viel Kraft hat. Außerdem hat er seinem Freund einen Toyota gebaut. Der war der Meinung gewesen, dass 20 von diesen Wagen die 22 Tonnen schwere Arbeitsmaschine (CAT-Raupe) wegziehen könne. Mit Hilfe des Offroad-Clubs ORC-Grenzland konnte die Wette auf die Beine gestellt werden.

Dabei wurden Toyotas, die seit längerem nicht mehr benutzt wurden, extra für diese Wette aus der Garage geholt. Und damit zumindest sieben Toyotas in der erste Reihe Platz hatten, mussten drei Stahlträger an die Raupe befestigt werden, an denen die 20 Toyotas mit 30 nagelneuen Abschleppseilen befestig wurden.

Die meisten der Vereinsmitglieder waren auf der Seite der Raupe. Die wurde aber eindeutig von den 20 Toyotas weggezogen. Trotzdem gewannen alle, denn es gab 100 Liter Freibier für alle.

Wer mehr über diese Wette und dem ORC-Grenzland erfahren möchte, sollte unter www.orc-grenzland.de schauen.

Christian Brinkman, Brüggen, Gesamtschule Brüggen