Filmrezension: Spiderman- Far From Home

Von Sabrina Hashimi, Klasse 8a, Erasmus von Rotterdam Gymnasium, Viersen

Die US-amerikanischen Marvel Studios haben bisher schon viele Filme herausgebracht. Bekannt sein dürften Werke wie Iron Man, Captain America, Avengers und natürlich Spiderman. Anfang Juli 2019 erfreute Marvel seine Fans mit einer Filmfortsetzung: „Spiderman: Far From Home“.

Der Superheld Spiderman, gespielt von Tom Holland, ist auf Klassenfahrt, wo er auf viele Gefahren stößt. Peter Parker, wie der freundliche Spiderman mit bürgerlichem Namen heißt, will endlich Ruhe haben, nachdem er sein Idol Iron Man bekanntermaßen verloren hat. Er beschließt deshalb mit auf Klassenfahrt zu fahren und dort endlich seinem Schwarm MJ die Gefühle zu gestehen. Sein Plan geht nicht auf, denn er wird von Nick Fury gestört und zu einem Unterschlupf gebracht. Dort lernt er Mysterio kennen und wird schließlich überredet, den beiden bei einem Abenteuer zu helfen.

Der Film hat wie jeder Marvel-Film ein tolles Ende und bringt den Zuschauer zum nachdenken. Man begleitet Peter Parker auf einer Reise, die einem Gänsehaut bereitet, denn der Film bietet Romantik und Action zugleich.

Ich finde den Film sehr schön. Er ist– wie von Marvel zu erwarten– einfach bezaubernd. Ich freue mich schon auf weitere tolle Filme des Marvel-Universums mit meinen Lieblingshelden Spiderman.