Die Jugendmannschaft – Der SV Herongen

Der SV Herongen betreut 11 Jugendmannschaften, die alle dasselbe wollen, und zwar Fußball spielen. Dazu gehören auch zwei Mädchenteams die U-15 und U-17.

Die B2 Jugend ist eine von 11 Teams mit einer sehr holprigen Vorbereitung, in der sehr viele neue Spieler zur Mannschaft stießen, und diese musste sich erst einmal neu finden. Dafür gab es auch prompt in der ersten von insgesamt drei Spielrunden die Quittung: 5 Spiele, 5 Niederlagen und dementsprechend der letzte Platz in einer sehr kleinen Gruppe mit nur 6 Mannschaften.

Doch sehr zur Freude des Trainerteams (Markus Verhaelen, Steffen Möhre und Andreas Fleuth) war deutlich zu erkennen, dass die Mannschaft die zum Teil hohen Niederlagen nicht einfach so auf sich sitzen lassen wollte. Die Trainingsbeteiligung war und ist bis jetzt immer noch sehr ordentlich. Auch in den Spielen war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und die Mannschaft wurde mit einem Sieg gegen Sevelen mit einem 6:1 belohnt.

Die Statistik nach 4 von 10 Spielen in der Rückrunde sieht damit schon deutlich besser aus: 4 Spiele, 1 Sieg, 3 Niederlagen und ein etwas zufriedenstellender 4. Platz von insgesamt 6 Teams.

Wir Hoffen nun, dass die Mannschaft das Positive aus den letzten Spiele mitnehmen kann und an diese Leistung in den nächsten Spielen anknüpft und somit der zweite Saisongsieg folgen kann.

Der Stürmer Axel Rose berichtet über seine Zeit in Herongen: „Ich bin seit der Bambini Jugend im SV. Es macht mir Spaß, mit meinen Freunden jede Woche und Jahre lang Fußball zu spielen, es gibt schöne aber auch schlechte Spiele. Sturmkollege Tobias Sieben berichtet darüber, dass er erst einmal in Sc Auwel-Holt spielte. Später wechselte er zum HSV, um neu zu starten. Mit neuen Freunden ging es los in die erste Saison, wo er nicht so stark spielte. Doch die nächste Saison versprach mehr, schon am ersten Spieltag traf er das erste mal für den HSV. Viele hoffen, dass so weitergeht.

Zu sehen ist die Mannschaft:

Die. 16:30-18:00 Uhr

Do. 16:30-18:00 Uhr

Tobias Sieben, Straelen, St. Anno-Schule