Ein neues Thema der Jugendgruppe „Ten sing Gahlen“ ist ausgewählt. Unter dem Titel „Ten sing goes wild – keine Rücksicht aufs Naturschutzgebiet“ wollen die knapp 120 Jugendlichen im Juni wieder die Showbühne rocken.
Am Montag war es wieder so weit: Das neue Thema der Show stand fest. Schon auf dem großen Reiterturnier Gahlen 2014 zeigten die Jugendlichen, was sie bis dort geschafft haben. Sie haben eine Szene des neuen Theaterstückes vorgespielt, einen Tanz und Jonglage konnten sie auch zeigen. Ab da wurde wieder weiter geprobt, und die Show rückt immer näher. „Wir liegen richtig gut im Zeitplan und man sieht, dass die Jugendlichen auch immer mit viel Spaß dabei sind. Das freut einen“, berichtete Christopher Kiekhoff, ein Leiter der Jugendgruppe.
Vom 12. bis 15. Juni findet die Show statt. Ab September 2014 kann jeder der zwischen 14 und 18 Jahren ist mitwirken. „Wir sind eine große Jugendgruppe, die in einem Jahr eine große Show auf die Beine stellt. Wir denken uns alles selber aus. Es entstehen auch viele Freundschaften, im großen und ganzen haben wir alle Spaß an diesem Projekt.“ So beschrieb Robin Hülsemann, ein Teilnehmer des Projektes, Ten sing Gahlen.
Alena Stephan, Julia Stasch, 8b, Gesamtschule Schermbeck