Neues Thema der bekannten Jugendgruppe – Ten sing goes wild

Ein neues Thema der Jugendgruppe „Ten sing Gahlen“ ist ausgewählt. Unter dem Titel „Ten sing goes wild – keine Rücksicht aufs Natur­schutzgebiet“ wollen die knapp 120 Ju­gendlichen im Juni wie­der die Show­bühne ro­cken.

Am Montag war es wieder so weit: Das neue Thema der Show stand fest. Schon auf dem großen Reiterturnier Gahlen 2014 zeigten die Ju­gendlichen, was sie bis dort ge­schafft ha­ben. Sie haben eine Szene des neu­en Theater­stückes vorge­spielt, einen Tanz und Jonglage konn­ten sie auch zeigen. Ab da wur­de wieder weiter geprobt, und die Show rückt immer nä­her. „Wir liegen richtig gut im Zeit­plan und man sieht, dass die Ju­gendlichen auch immer mit viel Spaß da­bei sind. Das freut einen“, be­richtete Christopher Kiek­hoff, ein Leiter der Ju­gendgruppe.

Vom 12. bis 15. Juni fin­det die Show statt. Ab Septem­ber 2014 kann jeder der zwi­schen 14 und 18 Jahren ist mitwirken. „Wir sind eine große Jugend­gruppe, die in ei­nem Jahr eine große Show auf die Beine stellt. Wir denken uns alles selber aus. Es entste­hen auch viele Freund­schaften, im großen und gan­zen haben wir alle Spaß an die­sem Pro­jekt.“ So beschrieb Ro­bin Hül­semann, ein Teilneh­mer des Projektes, Ten sing Gahlen.

Alena Stephan, Julia Stasch, 8b, Gesamtschule Schermbeck