Von 56 Pflichtspielen hat er 50 gewonnen – Manuel Neuer: Ein Welttorhüter

Der erfolgreiche Manu­el Neuer führt seine Karriere bei Bayern seit 2011 fort, und spielt in der Deutschen Na­tionalmannschaft mit. Seine Sie­gesserie ist ausgesprochen gut.

Der Torhüter war von 2005 bis 2011 bei Schal­ke 04 der Haupttorwart. Seit 2011 führt er seine Kar­riere bei Bayern fort. Der Torwart Ma­nuel Neuer hat schon viel in seinen jungen Jahren geschafft. Er spielt sogar bei der Deut­schen Nationalmann­schaft mit und ist ebenfalls sehr erfolg­reich. Mit einer Größe von 192 cm kann er seinen Job als Tor­hüter sehr gut meistern. In 56 Pflichtspielen gewann er 50 Spiele und  fünf Titel. Da es eine hervorragende Bilanz ist, wurde er Welttorhüter des Jah­res 2013. Er verdient schät­zungsweise 6,25 Millionen im Jahr.

Der Marktwert des Torwarts liegt bei 30 Millionen, somit ist er einer der teuersten und bekann­testen Torhüter der Welt. Das jetzige Trikot von Manuel Neuer ist mit der 1 mar­kiert, da er der erste Torwart ist. Er hat einen größeren Bruder namens Marcel Neu­er, dieser hat den Beruf Schiedsrichter erlernt. Da Marcel Neuer und Manu­el Neuer ver­wandt sind, hat er noch nie ein Spiel ge­pfiffen, bei dem Manu­el Neuer mitgespielt hat.

Martin Hessing, 8e, Gesamtschule Schermbeck