Ein fantastisches Buch für Jugendliche – Erebos

Das Buch heißt „Erebos“, und wurde geschrieben von Ursula Poznanski. Es spielt in London, hauptsächlich in einer Schule.

Dabei kommt es zu merkwürdigen Vorkommnissen. Die Hauptperson Nick Dunmore merkt zuerst, dass viele seiner Mitschüler sich merkwürdig verhalten. Im Unterricht fehlen mehr Leute als sonst und es sind immer die gleichen. Natürlich will er herausfinden, was das zu bedeuten hat. Er spricht mit seinem Freund Jerome, aber der scheint nichts bemerkt zu haben. Die Lage spitzt sich zu. Es fehlen immer mehr Leute und ihr Lehrer Mr. Watson sucht fieberhaft nach der Ursache. Währenddessen bemerkt Nick wie ein kleines Päckchen die Runde macht. Hat das etwas mit dem Ganzen zu tun?  Eines Tages bekommt Nick ebenfalls dieses Päckchen. Es enthält ein Spiel, es heißt „Erebos“. Als er es ausprobiert, lässt es ihn nicht mehr los. Es zieht ihn in den Bann wie viele andere vor ihm. Die Geschichte über ein Computerspiel, was nicht so ist wie andere. Ein Wettlauf gegen die Zeit, beziehungsweise gegen das Spiel beginnt, ob man es stoppen kann, bevor das Vorhergesagte Ereignis des Spiels passiert?

Spannung pur. Der Leser wird ebenfalls eingesogen in die Welt von „Erebos“. Nun heißt es für alle Leser dieses Berichts: „Tritt ein, oder kehr um, dies ist die Welt von Erebos!“

Johannes Kuhlmann, 8d, Gesamtschule Schermbeck