DJK Appeldorn hat einen neuen Vorsitzenden – Ziel ist die Kreisliga A

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ist Eberhard Florian, der auch an der Appeldorner Grundschule unterrichtet, von seinem Amt als 1. Vorsitzender des DJK Appeldorn zurückgetreten. Trotzdem ist für ihn noch nicht Schluss, denn er wird als Schriftführer weiterhin für den Verein tätig sein.

Als Dankeschön für seine 32 Jahre lang andauernde Arbeit bekam er vom Vorstand der DJK Appeldorn eine Kiste Wein. Dann wurde Sven Wolff einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Ernst Egink und Thomas van Wickeren.

Thomas van Wickeren trainiert außerdem auch noch die erste Fußball-Mannschaft des Vereins. Sven Wolffs Ziele sind, dass die Jugendarbeit gut funktioniert und die erste Mannschaft wieder in der Kreisliga A spielt. Im Moment spielt diese aber noch, zusammen mit 15 anderen Mannschaften, in der Kreisliga B (Gruppe 2) und steht mit insgesamt 27 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. In den letzten beiden Spielen konnte die DJK Appeldorn jeweils punkten (2:1 gegen Weeze II und 1:1 gegen Broekhuysen).

Außerdem wurde auf der Versammlung besprochen, dass man so schnell wie möglich die Spielgemeinschaft Appeldorn, Wissel und Kalkar (in der Jugendabteilung) auflöst.

Jan-Niklas Auler, Rees, Gymnasium Aspel