Real Madrid: Die Wiedergeburt der Königlichen

Die Saison 2018/19 von Real Madrid fing unter dem neuem Trainer Julen Lopetegui sehr unglücklich an, nachdem Zinédine Zidane, der beste Trainer der Clubgeschichte, zum Ende der letzten Saison freiwillig den Verein verlassen hat.

Von Maximilian Gante, Klasse 8b, Carl Friedrich von Weizsäcker-Gymnasium, Ratingen

Ende 2018 passierte aber etwas Verrücktes. Lopetegui wurde nach einer Vielzahl erfolgloser Spiele gefeuert und der Erfolgscoach Zidane kam zurück an die Seitenlinie. Die Hoffnung der Fans, dass Real Madrid der beste Verein der Welt sein wird, war wieder geweckt. Auch ich bin davon fest überzeugt. Dafür sprechen zwei ausschlaggebende Gründe.

Der erste Grund ist natürlich, dass Zidane, der die Champions League mit Real Madrid dreimal hintereinander gewinnen konnte (2016, 2017 und 2018), wieder Trainer der Madrilenen ist. Der zweite Grund ist, dass Real, was wahrlich kein Geheimnis ist, sehr viel Geld zur Verfügung hat.

Dadurch stehen viele potenzielle Spieler hoch im Kurs. Beispielsweise ist man sich mit Eder Militao vom FC Porto schon einig und ein Wechsel steht fest. Außerdem soll Real auch schon mit Eden Hazard, der bei Chelsea eine überragende Saison spielt, eine Einigung erzielt haben.

Unter anderem stehen auch noch Spieler wie Kylian Mbappé, Paul Pogba, Sadio Mané oder auch Tanguy Ndombele auf der Einkaufsliste. Die genannten Spieler wären alle vielversprechende Neuzugänge für die neue Saison 2019/20. Aus den genannten beiden Gründen denke ich, dass Real Madrid schon bald wieder seinem Ruf als „Königliche“ gerecht werden wird.