Gaming bedeutet, Spiele auf Konsolen spielen – Gaming

Diese Spiele haben sehr viele Kategorien, wie zum Beisoiel Open World Spiele. In Open World Spielen ist die Welt, in der man spielt, unendlich groß, daher der Begriff Open World. Ein sehr beliebtes Open World Spiel ist Minecraft.

Minecraft ist auch ein sogenanntes Sandbox Spiel. In Sandbox Spielen geht es darum, Sachen zu bauen. In der Welt von Minecraft ist alles viereckig. Minecraft hat kein wirkliches Ziel, man muss einfach versuchen zu überleben, indem man zum Beispiel Nahrung sammelt oder auch Materialien wie zum Beispiel Eisen sucht, denn aus Eisen kann man sich zum Beispiel Rüstung und Werkzeuge bauen oder, wie man in Minecraft sagt, „Craften“.
Eine weitere Kategorie ist unter anderem Adventure. Mein Lieblings Adventure-Spiel ist Assassins Creed 3. In Assassins Creed 3 muss man verschiedene Aufgaben erledigen, zudem ist es auch noch ein Open World Spiel. Man kann verschiedene Sachen freischalten, wie zum Beispiel Waffen. Die Welt kann man natürlich auch erkunden, es gibt Waldgebiete, aber auch einige detailgetreue Städte.
Assassins Creed 3 ist ein tolles Spiel und ich kann es jedem empfehlen. Außer Adventure, Open World und Sandbox Spielen gibt es natürlich auch noch die Shooter. Shooter sind auch Mmo´s (Massively Multiplayer Online), in diesen Spielen muss man sich gegenseitig mit Waffen bekämpfen und das, wie oben erwähnt, mit anderen Spielern. Die sehr wahrscheinlich größte Shooter Reihe ist Call of Duty es gibt ingesamt zwölf Teile.
Man kann durch Gaming sogar Geld verdienen und zwar mit der Video Plattform Youtube des Let´s Players Gronkh (er hat momentan circa. 3.280.700 Abonnenten). Er zum  Beispiel kann von Gaming leben und zwar mit Ad Words. Ein Ad Word ist die Werbung vor den Videos von Youtube, und da bei Gronkh mindestens 500.000 Leute seine Videos täglich anklicken, kommt da eine Menge Geld zusammen.
Gaming ist natürlich auch ein Hobby, denn man kann zum Beispiel auch mit Freunden zusammen spielen, und da man eine große Auswahl an Spielen hat, kann einem kaum langweilig werden.

Niklas Reetz, 8b, Realschule Niederkrüchten Niederkrüchten