Telenovela – Anna und die Liebe

Endlich gibt es wieder eine neue Telenovela auf Sat1. Die Hauptdarsteller in der Telenovela sind: Jeanette Biedermann, Roy Peter Link, Mathieu Carriere, Franziska Matthus, Heike Jonca, Rainer Will, Karolina Lodyga, Lars Löllmann, Maja Maneiro, Mike Adler, Sebastian König, Karin Kiezer, Barbara Lanz, Alexander Klaws, Jil Funke und Wolfgang Wagner. Es geht aber hauptsächlich um Jeanette Biedermann, die in der Serie Anna Polauke spielt.

Anna ist ein sehr schüchternes Mädchen, das in der Gegenwart von Personen, die ihr besonders am Herzen liegen oder in die sie verliebt ist, keinen Ton rausbekommt. Sie ist aber erst so schüchtern geworden nachdem ihr Vater sie und ihre Mutter verlassen hatte. Anna war damals erst sechs Jahre alt.

Jetzt aber hat ihre Mutter einen neuen Freund, und Anna hat dadurch auch eine Stiefschwester die Katja heißt. Sie wird jedoch von ihrer Stiefschwester nur ausgenutzt. Und Anna will jetzt endlich ihren Traum erfüllen und bei Broda & Broda arbeiten – doch ihre Schwester funkt dazwischen.

Katja klaut Anna ihre Bewerbung und bewirbt sich damit bei Broda & Broda. Anna wurde dann als Diebin bezeichnet, weil sie natürlich dieselbe Bewerbung hatte wie ihre Schwester. Katja hat Anna aber versprochen, ihr einen Job zu besorgen, wenn sie ihr für die Werbekampagne Indee liefert, weil Broda & Broda eine Werbefirma ist. Anna macht das auch und hat jetzt einen Job bekommen, aber dann geht alles schief.

Anna ist nur die graue Maus in der Firma und wird von allen angemeckert, wenn sie nur einen kleinen Fehler macht. Nur einer im Team bemerkt, dass Anna gar nicht so grau ist. Jannick Juncker erkennt Annas Talent und nimmt sie in Schutz.

Anna ist auch noch sehr in Jonas Broda verliebt, aber wenn er vor ihr steht, stammelt sie nur, deswegen weiß er gar nicht, wie Anna wirklich ist. Aber nach und nach findet er den Grund heraus, warum sie immer nur stammelt und will ihr helfen.

Ich finde die neue Serie einfach nur toll, weil da so viele Gefühle sind, und Anna tut mir richtig leid, weil sie erst sechs war, als sie ihren Vater verlor (alle denken, er ist tot; doch Anna glaubt da nicht dran). Ich finde das so richtig gut an Anna, dass sie nie die Hoffnung aufgibt, obwohl alle sagen, ihr Vater sei tot.

Katrin Küppers, Nettetal, Städt. Gesamtschule Nettetal