Mike Singer ist der Star der Stunde. Unfassbar jung und unfassbar erfolgreich!
Von Mailin Wippermann, 8b, Otto-Hahn-Gymnasium Monheim
19 Uhr, Showbeginn. Die Scheinwerfer sind auf die Bühne gerichtet, die Musik fängt an zu spielen und die Fans kreischen aufgeregt ihrem Idol entgegen. So beginnt jedes Konzert von Mike Singer.
Der 18-Jährige Mike Singer debütierte im Februar 2017 mit seinem ersten Album „Karma“, zu dem er im gleichem Jahr noch zweimal auf Tour ging. Gleichzeitig ist er auch seit 2017 Schauspieler in der beliebten Nickelodeon Teenie-Serie „Spotlight“.
Angefangen hat alles mit Handy-Videos, in denen er sein Gesangs-Talent auf YouTube zeigte. Als er älter wurde, beschloss er zu „The Voice Kids“ zu gehen. Dort schaffte er es jedoch durch sein noch nicht ganz ausgebildetes Talent nicht ins Finale. Später baute er sich seine eigene Community auf.
2018 kam dann sein zweites Album „Deja Vu“ auf den Markt, mit dem Mike noch mehr Aufmerksamkeit bekam. Seine Instagram-Follower stiegen auf 1,5 Millionen. Ebenso konnte man ihn im Fernsehen sehen. Bei den Kids Choice Awards 2018 wurde er als Lieblings-Sänger nominiert und gewann auch. Genauso wurde er beim Bambi Publikums-Preis nominiert, gewann diesmal aber nicht. Der Manager des Teenies ist aus Saarbrücken und heißt Ossama el Buorno. Seine Eltern Irina Singer und Paul Singer haben ihn bei der Entscheidung, Sänger zu werden, sehr unterstützt. Mike hat auch mit anderen Stars wie Kay One und Ado Kojo gearbeitet.
Er schrieb und sang den Song „Jung und frei“ für den Film „Lego Ninjago“. Bald bringt er sein drittes Album namens „Trip“ raus.
„Jetzt wieder Showtime, Scheinwerfer auf mich.
Doch ohne euch gäb‘ es mich eigentlich auch nicht.“
Diese Zeilen singt Mike Singer im Lied „Stage“ und zeigt damit, wie dankbar er für alles ist.