Mobilität – Ein Auto zum 50.

… das gibt es bei Mercedes. In Genf stellte der Konzern den Hybriden Mercedes Benz AMG GT Concept vor, der 2018 erscheinen soll.

Der Viertürer soll mit seiner Beschleunigung von unter drei Sekunden auf 100 km/h und die 800 PS die Konkurrenz Porsche Panamera Turbo S Hybrid vom Thron stoßen. Durch sein recht bulliges Erscheinungsbild ist er vielen auf dem Autosalon Genf im positiven Sinne ein Dorn im am Auge gewesen. Was aber vielen nicht aufgefallen ist, sind die nicht vorhandenen Rückspiegel. Die Rückspiegel wurden durch sehr elegant aussehende Kameras, auch Mirror Cams genannt, ersetzt, die unauffällig aus dem Hybriden ragen. Die Basis Form ist nicht, wie erwartet, der AMG GT Concept, sondern die E-Klassen Variante, die ebenfalls erst 2018 zu erwerben ist. Der AMG GT soll nicht nur mit seiner Leistung begeistern, sondern auch mit seiner Effizienz. Durch das Performance-Hybrid-System, was den 4 Liter-V8-Biturbo mit einer zusätzlich starken Elektromaschine am Heck kombiniert, hat man die Möglichkeit effizient zu fahren.

Atahan Cakir, 8a, Gymnasium Rheinkamp Europaschule Moers