Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist in mehr als 100 Ländern aktiv und ist einer der größten Naturschutzorganisationen. Der WWF wird weltweit von fünf Millionen Förderern unterstützt.
Seit 50 Jahren sind sie im Einsatz für die Natur. Überall auf der Welt sind sie unterwegs und führen aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch. Für das Überleben der Menschheit ist die Bewahrung intakter Lebensräume und das Erhalten der wildlebenden Tiere und Pflanzen notwendig. Der WWF setzt sich für eine Verringerung der Umweltverschmutzung und zum Beispiel gegen die Abholzung der Regenwälder ein. Die große Naturschutzorganisation engagiert sich für den Klimaschutz und bringt den Menschen die Natur näher. Besonders Kinder werden in Aktionen wie zum Beispiel LiLu Panda und Young Panda gefördert.
Auf der Internetseite des WWFs finden Sie Tipps zum Umweltschutz. Achten Sie beim Einkauf auf Siegel, wie das FSC®-Siegel, das MSC-Siegel, das Bio-Siegel und auf den Blauen Engel. Wenn Sie der Natur helfen wollen, dann werden Sie Tier-Pate oder spenden Sie. Nähere Informationen finden Sie auf www.wwf.de.
Kyra-Leona Bresser und Laura Schepkowski, Mänchengladbach, Gymnasium Odenkirchen