One Direction, die zur Zeit erfolgreichste Boyband – Boyband bricht alle Rekorde

2010 traten Niall James Horan (heute 20), Harry Edward Styles (heute 19), Liam James Payne (heute 20), Zayn Jawaad Malik (heute 20) und Louis William Tomlinson (heute 21) zuerst als Einzelkandidaten bei der britischen Casting-Show „The X-Factor“ auf. Simon Cowell beschloss am 23.07.2010 die fünf Jungs zu einer Band zusammenzuführen.

Die Jungs waren mit dem Namen „One Direction“ (Harry’s Idee) sofort einverstanden. Obwohl sie bei X-Factor nur den dritten Platz belegt haben, sind sie binnen drei Jahren zur erfolgreichsten Band der Welt geworden. Vor etwa einem Monat endete ihre weltweite „Take Me Home“-Tour in der sie auch vier Mal in Deutschland auftraten. Im März 2014 startet ihre „Where We Are“-Stadion-Tournee. Am 2. Juli.2014 sind sie wieder in Deutschland (Düsseldorf, Esprit-Arena) zu Gast.
Am 23. November 2013 veranstalteten sie einen 7-Stunden-Livestream für ihre Fans, an dem auch Prominente, wie Céline Dion, Robbie Williams, Michael Bublé, David Beckham und natürlich auch Simon Cowell beteiligt waren. Die treuen Fans hatten eine Chance, mit ihren Idolen einen Video-Chat zu führen, und einige gewannen sogar bei zahlreichen Gewinnspielen und durften mit ihren Idolen live bei dem sogenannten „1DDay“ dabei sein. Außerdem waren mehrere Weltrekord-Versuche Teil des Livestreams, den sie als Dank für ihre Anhänger ausrichteten.
Dieses Jahr eröffnete in Deutschland für zwei Wochen eine sogenannte „1DWorld“, ein Shop, der Fanartikel der bekannten Band verkauft. Dort konnte man neben T-Shirts und Armbändern auch Pappaufsteller und vieles mehr erwerben. Vor kurzem haben One Direction ihr drittes Album „Midnight Memories“ veröffentlicht, mit den Nummer-1-Hits „Best Song Ever“ und „Story Of My Life“. Das Album ist direkt auf Platz 1 in über 91 Ländern gestiegen und in jedem der 18 Lieder haben die Jungs auch beim Schreiben mitgeholfen.
Jetzt wäre es für die Fans nur noch zu wünschen, dass die Karriere von One Direction weiterhin so steil Berg auf geht.

Julia Balter, Melisa Inan, Jacqueline Sauter, 9d, Gymnasium Odenkirchen, Mänchengladbach