Meisterschaftsspiel DSC 99 gegen SG Unterrath – SGU trifft in letzter Sekunde

Am Samstagnachmittag trafen sich der DSC 99 und SG Unterrath zum Spiel in der Leistungsklasse. In einer sehr überlegen geführten ersten Halbzeit der Unterrather war das einzig was fehlte ein Torerfolg.

So blieb es zur Pause 0:0. In der zweiten Hälfte hielt der DSC-Keeper glänzend, genau wie in der ersten Auch an Glück fehlte es bei der SGU gleich zweimal: einmal Pfosten, einmal Latte. Mitte der zweiten Halbzeit allerdings begannen die Spieler der SGU statt Offensivspiel die Brechstange auszupacken. Dies geschah, weil man den Anspruch hatte, den DSC schlagen zu wollen. So kam es, wie es kommen musste: Eine Ecke segelte in den SGU Strafraum und nach einer kuriosen, ungewollten Ballstafette zwischen Abwehrspieler, gegnerischem Stürmer und Torwart stand es 1:0 für den DSC.

Jetzt rannte SGU mit Verzweiflung an und wurde tatsächlich belohnt. In der letzten Sekunde des Spiels köpfte der SGU Stürmer den Ausgleich. So recht freuen konnte sich der SGU über den Punktgewinn in letzter Sekunde allerdings nicht, denn dieses Spiel musste gewonnen werden.Für den DSC war es ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

Felix Koss, 8b, Justus-von-Liebig Realschule, Düsseldorf